Vöcklabruck: Ungebetene Gäste auf Party

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
08 Mai 19:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. Mai 2021, kurz nach Mitternacht, wurde die Streife Mondsee 1 zu einem Firmengebäude beordert, da dort ca. 20 Personen versuchen würden in das Objekt einzudringen.
Vor Ort konnten ein 17-Jähriger und noch weitere acht Jugendliche angetroffen werden. Laut Angaben des 17-Jährigen hätte dieser eine Party mit seinen Freunden in dem zur Verfügung gestellten Objekt gefeiert und gegen Mitternacht seien plötzlich einige Pkw vor dem Objekt vorgefahren und daraufhin hätten 20 – 40 Personen versucht in das Objekt zu gelangen. Da die Eingangstür versperrt war, hätten die "Angreifer" eine Seitenscheibe am Gebäude eingeschlagen und hätten über das eingeschlagene Fenster das Objekt gestürmt.
Was im Anschluss genau passiert muss erst im Zuge der Einvernahmen geklärt werden. Laut ersten Aussagen der Jugendlichen vor Ort dürfte es jedenfalls zu keinen körperlichen Attacken gekommen sein und dürften die "Angreifer" den Jugendlichen lediglich Angst gemacht haben.
Auf die Frage des Grundes meinten die Jugendlichen, dass die "Angreifer" möglicherweise über Social Media auf die Party aufmerksam geworden sein könnten.
Weitere Erhebungen und Anzeigen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg