St. Veit im Pongau: Unfall mit vier Fahrzeugen

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
26 Nov 18:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitten vier Personen bei einem Verkehrsunfall auf der B 311 am 26. November kurz vor 7 Uhr. Im Ortsgebiet von St. Veit, auf Höhe einer Raststätte, wollte eine 78-jährige Frau aus Bad Hofgastein mit ihrem Pkw einen vor ihr fahrenden Lkw in Fahrtrichtung Schwarzach überholen. Der Lkw-Fahrer bemerkte ein entgegenkommendes Fahrzeug und fuhr zum äußerst rechten Fahrbahnrand, um das Überholen gefahrlos zu ermöglichen. Trotzdem stieß die 78-Jährige mit ihrem Auto gegen das linke Vorderrand des Lkw und weiters mit dem entgegenkommenden Auto eines 32-jährigen Einheimischen zusammen. Durch diesen Zusammenprall geriet dessen Pkw ins Schleudern und stieß gegen das Auto eines 31-jährigen Einheimischen, der hinter dem Lkw gefahren war. Die 78-jährige Lenkerin und ihr 76-jähriger Beifahrer wurden ins Klinikum Schwarzach gebracht, die beiden verletzten Pkw-Lenker ins Krankenhaus Zell am See. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Alle Alkotests verliefen negativ.

An den drei Pkw entstand erheblicher, am Lkw geringer Sachschaden. Die B 3311 war eine Stunde lang komplett gesperrt. Die Feuerwehren St.Veit, Lend und Schwarzach waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und 65 Kräften vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg