St. Michael im Lungau: Unfall mit Paragleiter

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
10 Jän 18:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt ein 35-jähriger Pongauer am 10. Jänner kurz vor 12 Uhr. Der Mann war in St. Michael mit zwei Freunden am Gipfel des Speierecks mit seinem Paragleitschirm und angeschnallten Skiern gestartet. Einige Minuten später setzte er unterhalb der Talstation auf einer Wiese zur Landung an. Aufgrund einer zu hohen Landesgeschwindigkeit setzte er mit den Skiern auf, hob kurz wieder ab und schlug dann in der mit rund 30 cm Schnee bedeckten Wiese auf. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwarzach geflogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg