Mehrnbach: Unfall im Frühverkehr - drei Verletzte

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Mai 17:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 12. Mai 2021 gegen 6:20 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug im Gemeindegebiet von Ried auf der B141 von Mehrnbach Richtung Hohenzell. Hinter ihm lenkte 42-Jähriger aus dem Bezirk Ried einen Klein-Lkw. Am Beifahrersitz befand sich sein 36-jähriger Arbeitskollege. Wiederum hinter diesen fuhr ein 55-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Ried mit seinem Pkw. In entgegengesetzter Fahrtrichtung fuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Pkw; direkt dahinter fuhr ein 19-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Grieskirchen, mit seinem Fahrzeug. Der 42-Jährige wollte das vor ihm fahrende Sattelkraftfahrzeug überholen. Dabei fuhr er mit einem Teil des von ihm gelenkten Klein-Lkw über die Straßenmitte auf die Gegenfahrbahn. Als er sich auf Höhe des Sattelkraftfahrzeuges befand, kam es zu einer Streifkollision mit dem entgegenkommenden Pkw des 20-Jährigen, der ebenfalls auf seinem Fahrstreifen weit links fuhr, um weiter vorne links abzubiegen. Auch mit dem Pkw des 19-Jährigen kam es zu einer Streifkollision. Das vom 20-Jährigen gelenkte Fahrzeug streifte anschließend den hinter dem Sattelkraftfahrzeug fahrenden Pkw des Polen. Alle beteiligten Fahrzeuge kamen in einiger Entfernung von der Unfallstelle zu stehen.

Der 42-Jährige, der 20-Jährige und der 19-Jährige wurden leicht verletzt, die anderen Beteiligten bzw. Insassen blieben unverletzt. Die B141 war für die Dauer von etwa anderthalb Stunden gesperrt, eine lokale Umleitung eingerichtet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg