Fladnitz an der Teichalm: Unfall bei Traktorüberholung

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
13 Jun 17:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 13. Juni 2021, kollidierte ein 24-jähriger Motorrad-Lenker beim Überholvorgang mit einem Traktor. Dabei wurde der Biker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15.00 Uhr fuhr der 24-jährige Grazer mit seinem Motorrad auf der L320 von Fladnitz an der Teichalm kommend in Richtung Teichalm. Vor ihm fuhren ein Pkw sowie ein Traktor. Als der 24-Jährige die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge überholen wollte, dürfte er den beabsichtigten Abbiegevorgang des an der Kolonnen-Spitze fahrenden Traktor-Lenkers (34) übersehen haben. Dieser beabsichtigte nach links zu einem Anwesen zuzufahren und hatte bereits zum Abbiegen angesetzt. Der Grazer versuchte noch durch die Beschleunigung seines Motorrades am Traktor vorbei zu kommen. Dabei stieß er jedoch gegen das linke Vorderrad des Traktors und kam zu Sturz.

Der 24-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz Passail ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Die Feuerwehr Fladnitz an der Teichalm stand für die Aufräumarbeiten im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg