Völkermarkt: Unfall bei Grabungsarbeiten

Slide background
Foto: Bagger / Regionews / Symbolbild
10 Apr 16:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt führte, am 10.04.2021 um 12:00 Uhr, auf seinem privaten Wiesengrundstück, mit einem Minibagger Grabungsarbeiten für die Verlegung eines Gartenschlauches durch. Nachdem er mit dem einarmigen Minibagger eine Künette in der Länge von ca. 10 m ausgehoben hatte, kippte er, nach einem Wendemanöver, mit dem Bagger zur linken Seite in den ca. 0,5 m tiefen Schacht. Dabei wurde er mit den linken Fuß eingeklemmt. Sein anwesender Vater konnte den Minibagger zur Seite aufdrücken, sodass der 34-jährige sein eingeklemmtes Bein befreien konnte.
Er wurde von der Rettung und dem NA – Team des C11 Rettungshubschrauber erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das AUKH-Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg