Horn: Unfall bei Baggerarbeiten

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
03 Sep 10:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd führte am 3. September 2020, gegen 06.50 Uhr, Baggerarbeiten auf der L 52 im Gemeindegebiet von St. Bernhard-Frauenhofen durch. Als er ein gebogenes und dadurch unter Spannung stehendes Kunststoffrohr aus einem Straßengraben gehoben habe, dürfte sich dieses entspannt und ausgeschlagen haben. Dabei soll es einen 24-jährigen Arbeiter aus dem Bezirk Zwettl, welcher sich aus bislang unbekannter Ursache im Gefahrenbereich aufhielt, getroffen haben.

Der 39-Jährige kam dem 24-Jährigen umgehend zu Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der Mann erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Horn verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg