Gries: Unbekannte Täter verletzten und bedrohten Kinder

Slide background
Symbolbild
© SpeedKingz, shutterstock.com
19 Okt 10:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 18. Oktober 2020, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei bislang unbekannten Tätern und drei Buben. Die Brüder im Alter von sieben bis zwölf Jahren erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 16:30 Uhr waren die Kinder auf einem Spielplatz. Die zwei unbekannten Täter befanden sich ebenfalls am Spielplatz. Diese kamen auf den Zwölfjährigen zu und forderten ihn zum "Ringen" auf. Als der Bub diese Aufforderung nicht annahm, wurde er von einem der Täter mit der Faust in das Gesicht geschlagen und vom Zweiten geohrfeigt. Er erlitt dabei eine leichte Verletzung im Gesicht.
Der Siebenjährige erhielt ebenso einen Faustschlag in das Gesicht und wurde leicht verletzt. Der dritte Bruder wurde geohrfeigt.
Die Geschwister wollten in weiterer Folge den Spielplatz verlassen. Laut Aussagen der Buben habe einer der Täter daraufhin ein Messer aus seiner Hosentasche geholt und dieses gegen den Zwölfjährigen gerichtet. Auch habe er den Buben damit bedroht, dass er ihn das nächste Mal töten werde, sollte er seinem Vater vom Vorfall erzählen.
Die Anzeige bei der Polizei erfolgte seitens des Vaters.

Täterbeschreibung ist keine bekannt, es dürfte sich jedoch um Kinder bzw. Jugendliche aus dem Umfeld der Opfer handeln.
Weitere Erhebungen sind im Gange.




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg