Voitsberg: Übernachtungsgast geht mir Messer auf 35-Jährigen los - schwerverletzt

Slide background
Messer - Symbolbild
© pixabay.com
20 Apr 08:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 20. April 2021, attackierte ein 40-Jähriger einen 35-Jährigen (beide Österreicher) mit einem Taschenmesser. Polizisten nahmen den Täter fest. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen.

Wie bereits berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden, 20. April 2021, zu einer Messerattacke. Ein 34-jähriger Voitsberger wurde mit Verletzungen in das Landeskrankenhaus-Graz eingeliefert. Das Landeskriminalamt Steiermark ermittelt gegen einen 40-jährigen Mann aus dem Bezirk Voitsberg wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Nun sind erste Ermittlungsergebnisse bekannt.

Erstmeldung:

Der 40-Jährige übernachtete bei einer ihm bekannten Familie. Gegen 04.20 Uhr attackierte er den im Schlafzimmer befindlichen 34-Jährigen mit einem Klappmesser und fügte ihm schwere Verletzungen im Bereich des Halses und des Rückens zu. Die ebenfalls im Schlafzimmer anwesende Ehefrau des Opfers kam ihrem Mann zur Hilfe und fixierte den Tatverdächtigen. Die Rettung transportierte den Schwerverletzten kurz darauf in das Landeskrankenhaus-Graz. Sein Zustand ist stabil und es besteht keine Lebensgefahr. Polizisten nahmen den Täter fest. Kriminalisten des LKA-Steiermark ermittelten, dass der Tatverdächtige an einer psychischen Krankheit leidet. Das dürfte auch der Hintergrund der Messerattacke sein. Der Festgenommene befindet sich aufgrund seines schlechten psychischen Zustandes in einem Krankenhaus in Graz. Weitere Ermittlungen (Einvernahmen) erfolgen sobald es die gesundheitlichen Umstände zulassen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg