Bad Waltersdorf: Triebwagen kollidiert mit Pkw

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
30 Aug 08:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 29. August 2020, kollidierte auf einer Eisenbahnkreuzung ein Triebwagen mit einem Pkw. Die Lenkerin des Pkws erlitt dabei Verletzungen.

Gegen 15:30 Uhr befuhr eine 68-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld eine Gemeindestraße im Ortsgebiet von Leitersdorf bei Hartberg. Bei einer Eisenbahnkreuzung hielt die Lenkerin vorschriftsmäßig an und fuhr in weiterer Folge in die Kreuzung ein. Dabei dürfte die Pkw-Lenkerin jedoch einen herannahenden Triebwagen übersehen haben. Der 56-jährige Lokführer des Triebwagens gab bei Wahrnehmung des Pkws sofort ein Warnsignal ab und leitete eine Notbremsung ein, konnte eine Kollision zwischen dem Triebwagen und dem Heck des Pkws jedoch nicht mehr verhindern. Die Pkw-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Abklärung vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Hartberg gebracht. Der 56-jährige Triebwagenführer sowie vier im Zug befindliche Fahrgäste blieben unverletzt. Am Pkw der 68-Jährigen entstand großer Sachschaden, auch der Triebwagen wurde beschädigt. Ein mit den beteiligten Personen durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg