Inzersdorf im Kremstal: Traktor mit Gülleanhänger auf Wiese über Kante gestürzt

Slide background
Traktor mit Gülleanhänger auf Wiese in Inzersdorf im Kremstal über Kante gestürzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
10 Okt 11:15 2020 von Lauber Matthias Print This Article

INZERSDORF IM KREMSTAL. In Inzersdorf im Kremstal (Bezirk Kirchdorf an der Krems) hat sich Samstagvormittag ein schwerer Unfall mit einem Traktor samt Gülleanhänger ereignet. "Ein 20-jähriger Landwirt kam am 10. Oktober 2020 gegen 11:15 Uhr beim Gülleausfahren auf der abfallenden Wiese im Bezirk Kirchdorf an der Krems mit seinem Traktor samt Anhänger ins Rutschen. Laut eigenen Angaben hätte er noch versucht, vor dem Graben gegenzulenken. Durch das Rutschen kam der Traktor senkrecht stehend und der Güllefassanhänger liegend zum Stillstand. Die Heckscheibe des Traktors wurde dabei beschädigt. Der Lenker konnte sich noch selbstständig aus dem Traktor befreien", so die Polizei. Der Traktor samt Anhänger stürzte über eine Wiesenkante und kam in einem Graben - der Traktor senkrecht stehend und der Güllefassanhänger liegend - zum Stillstand. Die Einsatzkräfte wurden ursprünglich zu einer unter dem Traktor eingeklemmten Person alarmiert, glücklicherweise bewahrheitete sich dieser Umstand nicht. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt mit eher leichteren Verletzungen ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte die Landwirte bei der Bergung des verunfallten Traktorgespanns.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: