Greifenburg: Traktor kippt über Böschung - Lenker schwerverletzt

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
24 Okt 10:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Oktober 2020 gegen 21:30 Uhr kam auf einem asphaltierten Almaufschließungsweg in der Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal/ Drau, ein 31-jähriger Mann aus der Gemeinde Greifenburg mit seiner Zugmaschine bei der Talwärtsfahrt von Gaugen in Richtung der Ortschaft Gnoppnitz, in einerSeehöhe von ca. 1.300 m, aus nicht bekannter Ursache nach rechts vom Güterweg ab und stürzte in der Folge über die südliche Wegböschung in einen angrenzenden Fichtenwald.

Der Traktor prallte nach einer Absturzhöhe von ca. 7 Meter gegen einen Fichtenbaum und kam dort zum Stillstand.

Der Lenker erlitt beim Anprall Kopfverletzungen unbestimmten Grades, ein in der Fahrerkabine mitgefahrener 58-jähriger Bekannter blieb unverletzt. Der verletze Lenker wurde nach Erstversorgung durch die Rettung Greifenburg in das Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht.

Ein bei ihm durchgeführter Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).

An der Zugmaschine entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg