Tragöß-Sankt Katharein: Tourenskiabfahrt endet im Krankenhaus

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Mär 06:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-Jähriger kam Sonntagmittag, 28. Februar 2021, bei der Abfahrt mit seinen Tourenskiern zu Sturz und verletzte sich schwer.

Sonntagvormittag startete der 42-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld gemeinsam mit neun Personen eine Skitour von Tragöß auf den Großen Ebenstein. Nachdem die Gruppe den 2123 Meter hohen Gipfel erreicht hatte, beabsichtigte sie, mit den Tourenskiern kurz vor Mittag wieder Richtung Tal abzufahren. Aufgrund der harten Schneebedingungen kam der 42-Jährige rund 150 Höhenmeter unterhalb des Gipfels aus eigenem Verschulden zu Sturz und verletzte sich am linken Bein.
Er wurde vom Team des Notarzthubschraubers C12 erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Bruck an der Mur geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg