Grundlsee: Tourengeher mit Hubschrauber vom Berg geholt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Feb 12:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger Skitourengeher kam Freitagnachmittag, 5. Februar 2021, bei der Abfahrt zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde ins Krankenhaus geflogen.

Gemeinsam mit seiner Gattin unternahm der 51-Jährige aus dem Bezirk Mödling/NÖ eine Skitour von Grundlsee ausgehend auf den Elm (2.128m) im Bereich des Toten Gebirges. Bei der Abfahrt kam der Niederösterreicher gegen 13.25 Uhr aus eigenem im Bereich der Vordernbachalm zu Sturz und verletzte sich an den Rippen schwer. Er wurde vom Rettungshubschrauber C14 ins Landeskrankenhaus Rottenmann geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg