Traun: Total besoffener Rumäne geht auf Polizisten los

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

30 Aug 20:43 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 30. August 2020 kurz vor 7 Uhr wurden zwei Polizeistreifen zu einer Wiese im Stadtgebiet von Traun gerufen, um dort einer schlafenden und möglicherweise betrunkenen Person Hilfe zu leisten. Trotz lauter Ansprache reagierte die Person vorerst nicht auf die Beamten. Auch Weckversuche durch Schütteln der Schulter und des Oberarmes verliefen erfolglos. Plötzlich begann der Mann, es handelte sich um einen 33-jährigen Rumänen aus dem Bezirk Linz Land, mit seinen Füßen in Richtung der Polizisten zu treten. Deshalb sprachen diese die Festnahme aus.

Zu viert versuchten die Beamten dem Mann die Handfesseln anzulegen, was ob seiner heftigen Gegenwehr vorerst nicht möglich war. Er packte dann eine 26-jährige Polizistin am rechten Oberarm und drückte mit aller Kraft zu. Nach mehreren erfolglosen Versuchen gelang es der 26-Jährigen sich aus der Umklammerung zu befreien. Sie erlitt Hämatome und Kratzspuren, außerdem wurde ihr T-Shirt zerrissen. Schließlich gelang es den vier Polizisten dem Beschuldigten die Handfesseln anzulegen und zur Polizeiinspektion zu bringen. Bei seiner Einvernahme gab er zu Protokoll, sich wegen seiner Alkoholisierung an nichts erinnern zu können. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: