Gänserndorf: Tödlicher Verkehrsunfall mit E-Bike und Klein-LKW

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
25 Okt 08:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Oktober 2020, gegen 15:00 Uhr, lenkte ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf einen Klein-LKW im Ortsgebiet von Auersthal, Bezirk Gänserndorf, auf der Landesstraße 3032 aus Richtung Raggendorf kommend in Richtung Preußengasse.
Zur gleichen Zeit fuhr eine 80-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Gänserndorf, mit einem E-Bike die Preußengasse in Richtung Raggendorfer Straße und dürfte trotz Nachranges unmittelbar vor dem Fahrzeug des 55-Jährigen in die Kreuzung eingefahren sein.
In der Folge kam es zur rechtwinkeligen Kollision beider Beteiligten, die Radfahrerin wurde durch den Anprall an den Klein-LKW ca. 25 Meter die Raggendorferstraße in Richtung Hauptstraße geschleudert und schwer verletzt.
Die 80-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Landesklinikum Mistelbach verbracht, wo sie ihren Verletzungen erlag.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg