Saalfelden am Steinernen Meer: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B164 - Hochkönig Straße

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
11 Aug 05:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. August 2020 gegen 18.00 Uhr, kam es auf der B164-Hochkönig Straße in Saalfelden-Almdorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Radfahrerin bog von der Gemeindestraße Rain in die B164-Hochkönig Straße ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 41-jähriger Motorradfahrer auf der B164-Hochkönig Straße in Richtung Maria Alm. Kurz vor der Kreuzung mit der Gemeindestraße Rain überholte der Motorradfahrer noch einen vor ihm fahrenden PKW. Kurz darauf kam zu einer Kollision zwischen der Radfahrerin und dem Motorradfahrer. Dabei erlitt die Radfahrerin tödliche Verletzungen. Die Radfahrerin trug keinen Helm. Trotz Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Salzburg geflogen. Der Motorradfahrer trug einen Helm, ein Alkotest war wegen der Schwere der Verletzungen nicht möglich.

Aufgrund des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten kam es in beiden Fahrtrichtungen zu erheblicher Staubildung. Kurz vor 22.00 Uhr war die B164 wieder frei befahrbar.

Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber, drei Fahrzeuge des Roten Kreuzes und insgesamt 16 Rettungskräfte. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 21 Kräften und die Polizei mit insgesamt sieben Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg