Schwarzau am Steinfeld: Tödlicher Verkehrsunfall - Auto von Bahn erwischt und weggeschleudert

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
10 Sep 05:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger slowakischer PKW-Lenker fuhr am 09. September 2020, gegen 16:15 Uhr auf der L 4137 im Bezirk Neunkirchen von Pitten kommend in Richtung Schwarzau am Steinfeld. Bei der dort befindlichen Eisenbahnkreuzung fuhr dieser trotz Rotlichtsignal in die Bahnübersetzung ein und wurde der PKW von dem aus Richtung Wiener Neustadt kommenden Triebwagen der ÖBB erfasst, mitgeschliffen und weggeschleudert. Der Lenker und sein 49-jähriger slowakischer Beifahrer kamen durch den Unfall zu Tode. Weitere Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Am Triebwagen entstand erheblicher Sachschaden. Die Bahnstrecke war bis zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg