Salzburg-Stadt: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
21 Feb 15:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf den 21. Februar 2021 kam es in der Stadt Salzburg zu einem Verkehrsunfall wobei ein 17-Jähriger seinen schweren Verletzungen erlag.

In den frühen Morgenstunden fuhr ein 18-jähriger Salzburger mit seinem Pkw die Vogelweiderstraße im Stadtgebiet von Salzburg in Fahrtrichtung Stadtauswärts entlang. Im Fahrzeug befanden sich weiters eine 16-Jährige und am Rücksitz ein 17-Jähriger, beide aus Salzburg. Der Lenker fuhr laut eigenen Angaben mit überhöhter Geschwindigkeit als er demzufolge auf Höhe der Kreuzung Vogelweiderstraße / Landstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Schließlich prallte das Fahrzeug gegen einen dort befindlichen Pfeiler der Eisenbahnbrücke. Der 17-jährige Mitfahrer wurde durch den Aufprall derart schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Lenker und die 16-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der Alkotest beim Lenker verlief negativ. Die Erhebungen zum genauen Unfallhergang laufen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg