Steinbach am Attersee: Tödlicher Tauchunfall im Attersee

Slide background
Tödlicher Tauchunfall im Attersee bei Steinbach am Attersee
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
14 Nov 15:15 2020 von Lauber Matthias Print This Article

STEINBACH AM ATTERSEE. Ein tödlicher Tauchunfall ereignete sich am Samstag im Attersee in Steinbach am Attersee. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde alarmiert. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften samt Tauchern wurde am frühen Nachmittag alarmiert, nachdem ein leblos im Wasser treibender Taucher und ein vermisster Taucher gemeldet wurden. "Ein 42-Jähriger aus Niederösterreich unternahm am 14. November 2020 gegen 11:30 Uhr zusammen mit einer 32-deutschen Staatsbürgerin in Steinbach am Attersee beim sogenannten Tauchplatz Föttinger einen Tauchgang. Geplant war ein Tauchgang mit maximal drei Stunden Dauer und einer maximalen Tauchtiefe von 150 Meter. Laut bisherigem Ermittlungsstand dürfte der Mann aus noch unbekannter Ursache nach einer Tauchzeit von 48 Minuten in einer Tiefe von 27 Metern Probleme bekommen haben. Er leitete einen Notaufstieg ein, welchen der 42-Jährige nicht überlebte. Anwesende Taucher nahmen ihn an der Wasseroberfläche leblos treibend wahr und verbrachten ihn ans Ufer. Die verständigten Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des Tauchers feststellen", berichtet die Polizei am Abend in einer Presseaussendung. Die Taucherin wurde von den Einsatzkräften lokalisiert, sie stieg eigenständig langsam auf und war offensichtlich unverletzt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: