Hallein Stadt: Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
06 Sep 09:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 05.September 2020 kam es in Hallein/Kaltenhausen zu einem tödlichen Motorradunfall. Trotz Überholverbot überholte ein 27-jähriger in Tirol wohnhafter kroatischer Staatsbürger in einer Rechtskurve eine Fahrzeugkolonne und konnte den Überholvorgang nicht mehr rechtzeitig beenden beziehungsweise sich nicht wieder ordnungsgemäß einordnen. Den Erhebungen zufolge dürfte der 27-jährige Motorradfahrer zuerst einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 82-jährigen Tennengauerin, touchiert haben. Diese verriss ihren PKW auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen eine Betonmauer. In weiterer Folge touchierte der Motorradlenker den dahinter befindlichen PKW, gelenkt von einer 71-jährigen Salzburgerin. Der Motorradlenker kam dabei zu Sturz und dürfte laut Angaben des Arztes sofort verstorben sein. Unfallzeugen und die Rettung versuchten den Motorradfahrer noch zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Aufgrund des Schocks wurde die 82-jährige PKW Lenkerin ins Krankenhaus gebracht. Ansonsten dürften die PKW Lenkerinnen unverletzt geblieben sein.
Die B 159, Salzachtal Straße, war für die Zeit der Unfallaufnahme und Erhebungen für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg