Ferlach: Tödlicher Flugunfall

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
19 Jun 20:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66-jähriger Mann aus Klagenfurt unternahm am 19.06.2021 mit seinem Flugdrachen allein einen Flug vom Singerberg in Richtung Ferlach. Gegen 18:20 Uhr flog er mit seinem Fluggerät im Bereich der Rauth in südwestliche Richtung und kam auf Höhe des Flugplatzes Glainach, Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt Land, in schwere Turbulenzen.
Beim Versuch den Flugdrachen wieder in nordöstliche Richtung zu fliegen, um auf dem Flugfeld zu landen, verlor er die Kontrolle über das Fluggerät, streifte mit einem Flügel einen angrenzenden Baum und stürzte in weiterer Folge kopfüber auf den Boden. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er an Ort und Stelle verstarb. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der zugezogene Arzt stellte als Todesursache ein Polytrauma fest.
Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden. Im Einsatz standen die Polizei Ferlach, sowie die Hubschrauber Libelle und C11.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg