Tannheim: Tödlicher Alpinunfall

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
05 Sep 07:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 04.09.2020 wanderte ein 74-jähriger Deutscher in Begleitung seiner Ehegattin und einer Bekannten in Tannheim auf einem rot markierten Steig von der Landsberger Hütte talwärts in Richtung Traualpe. Gegen 14:20 Uhr stürzte der Mann auf einer Seehöhe von ca. 1770 m aus bislang ungeklärter Ursache zunächst über eine steile Böschung und anschließend über eine annähernd senkrechte Felswand. Der Mann blieb im Bereich des darunter führenden Weges liegen. Von Passanten wurde vor Ort sofort Erste-Hilfe geleistet und ein Notruf abgesetzt.
Der verständigte Notarzt des Notarzthubschrauber "Martin2" konnte an der Absturzstelle nur noch den Tod des Alpinisten feststellen. Die Bergung des tödlich Verunglückten erfolgte durch den Polizeihubschrauber Libelle.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg