Maria Roggendorf: Tödliche Frontalkollision auf der L 51 und Schwerverletzter

Slide background
Foto: FF Wullersdorf
16 Jän 07:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.01.2021 gegen 19.55 Uhr lenke ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn, sein Fahrzeug auf der L 51 von Maria Roggendorf kommend in Fahrtrichtung Aspersdorf. Zeitgleicht lenkte ein 18-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Hollabrunn, sein Fahrzeug in entgegengesetzter Richtung von Aspersdorf kommen in Fahrtrichtung Maria Roggendorf. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Mittels Rettungshubschrauber wurde der 18-jährige Lenker in das Landeskrankenhaus Horn geflogen. Für den 55-jährigen Lenker kam jede Hilfe zu spät und dieser verstarb noch an der Unfallstelle.

Update der Feuerwehr:

Am Freitag Abend kam es zwischen Maria Roggendorf und Aspersdorf zu einem folgenschweren Unfall.

15. Jänner 2021 - 20:00 Uhr - Auf der L51 sind ein Kleintransporter und ein Elektrofahrzeug aus uns unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen. Durch die enorme Wucht des Aufpralles wurden beide Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Nach einer ersten Erkundung und einer Erstversorgung durch die Anwesenden Notärzte, konnte mit den Menschenrettungen begonnen werden.

Mit 2 hydraulischen Rettungsgeräten wurde mit der Rettung der beiden schwerst eingeklemmten Lenker begonnen. Unter ärztlicher Anweisung wurden die erforderlichen Rettungsöffnungen geschaffen und die Lenker anschließend mit dem Rettungsbrett schonend aus den Fahrzeugen befreit.

Ein Lenker wurde nach der Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum geflogen. Der zweite Lenker verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen leider noch am Unfallort.

Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnte mit der Bergung der beiden Fahrzeuge sowie der Reinigung der Unfallstelle begonnen werden. Beide Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Polizei sichergestellt und somit versperrt abgestellt.

Zur Unterstützung der Bergung wurde die FF Hollabrunn mit dem Wechselladefahrzeug angefordert. Unter Beachtung aller Sicherheitsfaktoren wurde auch die Bergung des Elektrofahrzeuges durchgeführt.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen des Hinterbliebenen.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf

TLFA-2000, VRF, LAST und 16 Mitglieder

FF Hollabrunn

Polizei

Rotes Kreuz Hollabrunn

Christophorus 2


Quelle: LPD Niederösterreich, FF Wullerdsorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg