Laxenburg: Tierrettung im Schlosspark Laxenburg - Acht Entenküken in Notlage

Slide background
Foto: Fotos/Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: Fotos/Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: Fotos/Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: Fotos/Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: Fotos/Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: Fotos/Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: Fotos/Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: Fotos/Presseteam FF Laxenburg
Slide background
Foto: Fotos/Presseteam FF Laxenburg
24 Jän 18:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Jänner 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr um 15.46 Uhr zu einer Tierrettung in den Schlosspark Laxenburg alarmiert. Vom zuständigen Parkwächter wurden wir über acht Entenküken, welche sich im zugefrorenen Bereich des Forstmeisterkanals befanden, informiert.

Die Jungtiere wurden bereits am Vortag ohne Muttertier beobachtet. Da für Küken zu dieser Jahreszeit kaum Überlebenschancen bestehen, wurden wir auf Ersuchen der Schloss Laxenburg Betriebsgesellschaft zur Hilfeleistung angefordert.

Mittels zu Wasser gelassener Feuerwehrzille, konnten die Tiere mit einem Kescher nach rund 30 Minuten eingefangen werden.

Von den zahlreichen Parkbesuchern erntenden wir großen Applaus.

Die Tiere wurden dem anwesenden Mitarbeiter der Schloss Laxenburg Betriebsgesellschaft übergeben, dieser veranlasste weitere Schritte.

Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit 23 Mann, drei Fahrzeugen und einer Feuerwehrzille im Einsatz.



Quelle: FF Laxenburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg