Wien: Tierquälerei und Polizisten bespruckt

Slide background
Foto: Hund / Symbolbild
21 Aug 14:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.08.2020, 08:35 Uhr / 10., Bereich Triester Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen einer Misshandlung eines Hundes alarmiert. Laut mehreren Zeugenangaben soll ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen Hund mehrmals getreten und gewürgt haben. Anschließend soll er das Tier in seine Wohnung getragen und diese verlassen haben. Gemeinsam mit ebenfalls alarmierten Einsatzkräften der Polizeidiensthundeeinheit (PDHE) wurde die Wohnung geöffnet, der Hund in Sicherheit gebracht und der Tierrettung Wien übergeben. Zudem fanden die Polizisten in der Wohnung eine Cannabis-Aufzuchtanlage und geringe Mengen Suchtgift, die sichergestellt wurden. Im Zuge der Amtshandlung kam der Tatverdächtige zurück zu seiner Wohnung und bedrohte einen Zeugen mit dem Umbringen, da dieser die Polizei verständigte. Die Beamten konnten den Mann vor Ort festnehmen. Die Polizisten wurden ebenfalls bedroht. Im Bereich des Arrestes bespuckte der 31-Jährige einen Beamten und beschädigte zudem das Inventar des Arrests. Der Mann wurde mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg