Andritz: Tierquälerei - geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
03 Nov 18:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie berichtet, wurde am 18. April 2020 eine Hauskatze durch einen Schuss aus einem Luftdruckgewehr schwer verletzt. Die Polizei forschte nun einen 71-jährigen Grazer aus.

Der Mann ist verdächtig, auf die Katze geschossen zu haben. Umfangreiche Ermittlungen ergaben, dass der Grazer Sportschütze ist. Er ist im Besitz von mehreren registrierten Schusswaffen.
Nachdem eine Sicherstellungsanordnung durch die Staatsanwaltschaft Graz erwirkt werden konnte, stellten Polizisten ein Luftdruckgewehr samt Zielfernrohr beim Verdächtigen sicher.
Eine Untersuchung zeigte, dass mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass die Projektile aus dieser Waffe verschossen wurden.
Der 71-Jährige zeigte sich zum Tatvorwurf nicht geständig.

Ein weiterer Vorfall aus dem Jahr 2014, bei dem dieselbe Katze angeschossen worden war, konnte bislang nicht geklärt werden.


Meldung vom 18. April 2020:

Graz, Bezirk Andritz. – Samstagmorgen, 18. April 2020, dürfte ein bislang unbekannter Täter mit einem Luftdruckgewehr auf eine Hauskatze geschossen haben.

Zwischen 06:00 und 07:00 Uhr dürfte ein unbekannter Täter mit einem Luftdruckgewehr auf die Hauskatze einer 62-Jährigen geschossen und das Tier dabei an der rechten Flanke getroffen haben. Die Katze erlitt dabei schwere Verletzungen.

Die Polizeiinspektion Graz-Andritz bittet unter der Telefonnummer 059133/6581 um sachdienliche Hinweise.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg