Innsbruck: Tierquäler verletzten Amtstierärztin bei Kontrolle

Slide background
Symbolbild
© regionews.at
09 Sep 19:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach Einlangen einer Meldung über nicht artgerechte Tierhaltung führte eine Amtstierärztin am 9. September 2020 gegen 10:30 Uhr die Besichtigung einer Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Pradl durch. Da die anwesenden Familienmitglieder äußerst unkooperativ und aggressiv gegenüber der Beamtin waren, wurde eine Polizeistreife hinzugezogen. Im Zuge der Besichtigung verweigerte ein Familienmitglied der Amtstierärztin den Zutritt in ein Zimmer, wo ein verwahrlostes Tier vermutet wurde, indem er sich vor die Zimmertüre stellte. Als die Amtstierärztin nach mehrmaliger Aufforderung das Zimmer betreten wollte, stieß der Jugendliche die Frau von sich weg um den Zutritt zu verhindern. Der Jugendliche wurde anschließend von den anwesenden Polizisten vorläufig festgenommen. Die Amtstierärztin betrat das Zimmer und wurde in weiterer Folge von der ebenfalls anwesenden Mutter erneut aus dem Zimmer gestoßen. Auch die Frau wurde wegen des Verdachts des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Da sich noch weitere Familienmitglieder in der Wohnung aggressiv verhielten, konnte die Situation erst durch die Unterstützung mehrerer Streifen beruhigt und unter Kontrolle gebracht werden. Im Zuge der Amtshandlung wurden vom Veterinäramt schließlich vier Tiere beschlagnahmt. Die beiden vorläufig Festgenommenen werden auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg