Ludesch: Technischer Defekt an einem Linienbus

Slide background
Bus - Symbolbild
© IVB
06 Jän 07:23 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 05.01.2021, gegen 18.30 Uhr, lenkte ein 57-jähriger Busfahrer einen Linienbus von Ludesch nach Nenzing. Während der Fahrt bemerkte er, dass sich die Feststellbremse während der Fahrt nicht gelöst hatte, weshalb er in Bludesch anhielt. Bei der Nachschau bemerkte er Flammen im Bereich der hinteren Bremsanlage. Alle Businsassen konnten den Bus unverletzt verlassen und wurden mit einem Ersatzbus weitertransportiert. Die verständigte FFW Thüringen war mit 25 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der Linienbus wurde anschließend abgeschleppt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer