Pörtschach/WS: Täterausforschung nach Brand

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
18 Sep 05:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. September 2020 gegen 03:00 Uhr wurde von einer Polizeistreife an einem Veranstaltungsgelände in Pörtschach/WS, selbe Gd, Bezirk Klagenfurt-Land, ein Brand eines Müllcontainers sowie mehrerer in der Nähe als Herbstdekoration aufgestellter Strohballen entdeckt werden. Auch konnte eine unbekannte Person wahr-genommen werden, welche beim Eintreffen der Polizeistreife sofort davonlief.


Die Beamten konnten ein Ausbreiten des Brandes mit dem im Dienst-KFZ mitgeführten Feuerlöscher verhindern.


Kurze Zeit später traf die von den Polizisten alarmierte Feuerwehr Pörtschach/WS ein, die den Brand gänzlich löschen konnte.


Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten die geflüchtete Person, einen 33-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, ausfindig machen. Nach anfänglichem Leugnen gestand er im Zuge der Befragungen die Tat.


Ein bei ihm durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg