Ried im Innkreis: Täter ausgeforscht – Unbekannter schlug Pensionistin zusammen

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
06 Jän 16:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. April 2020 wurde in Ried im Innkreis eine 73-jährige Pensionistin aufgrund einer verbalen Auseinandersetzung von einem Fremden zu Boden gestoßen, der auf sie eintrat und sie dadurch schwer verletzte. Zwei mediale Zeugenaufrufe führten bis dato nicht zum unbekannten männlichen Täter.
Die Polizei Eberschwang kam am 30. Dezember 2020 auf die Spur des 20-jährigen bosnischen Tatverdächtigen, indem die Ex-Lebensgefährtin gegen ihn bei der Polizei aussagte. Zudem konnten weitere Straftaten aufgedeckt werden. Aufgrund dessen ordnete die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis eine Festnahmeanordnung gegen den 20-Jährigen an.
Die Polizei Wels konnte den bosnischen Tatverdächtigen in Wels in der Wohnung seiner Eltern festnehmen. Der 20-Jährige wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert – es wurde die Untersuchungshaft verhängt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg