Grein: Suchtgiftlenker verursachte Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

09 Nov 13:47 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 43-Jährige und ihr 16-jähriger Sohn, beide aus dem Bezirk Perg, fuhren am 8. November 2020 gegen 19:15 Uhr mit dem Pkw im Gemeindegebiet von Grein auf der B3 von Saxen kommend Richtung Grein. Zeitgleich lenkte ein 34-Jähriger, offenbar suchtmittelbeeinträchtigt und leicht alkoholisiert (0,18 Promille) seinen Pkw in die Gegenrichtung. Bei Straßenkilometer 192,9 kam er in einer leichten Rechtskurve auf den linken Fahrstreifen, wo es zu einer Kollision kam. Der 34-jährige Lenker fuhr trotz beschädigten Vorderreifen noch einige hunderte Meter weiter, bis er letztendlich zum Stillstand kam. Die 43-Jährige versuchte dem entgegenkommenden Pkw so gut wie möglich auszuweichen, um eine schwerere Kollision zu verhindern. Die 43-Jährige und ihr Sohn wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Eine beim 34-Jährigen durchgeführte klinische Untersuchung ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und somit die Fahruntauglichkeit. Den Führerschein musste er abgeben - er wird bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg