Hallein Stadt: Suchtgiftlenker auf der Tauernautobahn A 10

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
16 Dez 08:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Dezember 2020 am Nachmittag wurde die Polizei auf der A10 Tauernautobahn bei Hallein auf einen Fahrzeuglenker aufmerksam, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Villach unterwegs war und den Sicherheitsabstand deutlich unterschritt. Der 28-jährige Fahrzeuglenker aus dem Pongau wies bei der anschließenden Kontrolle Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf, weshalb ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Aufgrund eines positiven Testergebnisses wurde der 28-jährige Österreicher dem Arzt vorgeführt, welcher eine Beeinträchtigung durch Suchtgift bestätigen konnte. Der Führerschein wurde dem Lenker vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg