Hallwang: Suchtgiftfund und schwere Fahrzeugmängel

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
19 Sep 09:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. September 2020, um 12:00 Uhr wurde in Hallwang/Mayrwies ein 29-jähriger Bosnier angehalten, da der rechte hintere Reifen seines Fahrzeuges offensichtlich wenig Profil aufwies. Bei der darauf folgenden Lenker-und Fahrzeugkontrolle wurde starker Cannabisgeruch wahrgenommen. Bei der genaueren Kontrolle des Fahrzeuges wurden schließlich mehrere Cannabispäckchen, welche unter einer Abdeckung im Kofferraum versteckt waren, gefunden. Daraufhin wurde ein Suchtgifthund angefordert, welcher im Fahrzeuginneren weiteres Cannabiskraut aufspüren konnte. Des Weiteren wurde im Fahrzeuginnern noch ein "Butterfly Messer" gefunden, obwohl gegen den Mann seit Jahren ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Der 29-Jährige wird wegen mehrerer Übertretungen (vorschriftswidrige Umbauten und schwere Mängel am PKW) bei der zuständigen Verwaltungsbehörde und wegen Besitz von Suchtmittel (insgesamt 17 Gramm) sowie illegalem Waffenbesitzes bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg