Bad Hall: Suchaktion – 85-Jähriger wohlauf

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
22 Nov 10:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. November 2020 um 4:36 Uhr verständigte ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land über Notruf die Feuerwehr Bad Hall, da um 4 Uhr sein 85-jähriger Vater aus Bad Hall von seiner Wohnadresse in unbekannte Richtung davongegangen sei.
Zu dieser Zeit herrschten ca. minus 4 Grad Außentemperatur und der Abgängige war nur mit Unterhose, Leibchen, Jacke und Gummistiefel bekleidet.
Von der Feuerwehr wurde eine Suchaktion im Nahbereich des Wohnobjektes eingeleitet bzw. in weiterer Folge auch die Freiwillige Feuerwehr Rohr und die Freiwillige Feuerwehr Pfarrkirchen zur Unterstützung angefordert.
An der Suchaktion beteiligten sich auch mehrere Polizeistreifen, darunter zwei Polizeidiensthunde, das Rote Kreuz Bad Hall und die Suchhundestaffel des RK Vöcklabruck. Um 5:58 Uhr wurde der 85-Jährige von einem Mann zur Einsatzleitung gebracht. Der Abgängige habe bei seinem Haus geläutet und angegeben, dass er spazieren gewesen sei, jetzt aber nicht mehr nach Hause finde. Daraufhin habe ihn der Mann zurückgefahren.
Der 85-Jährige wurde bei seinem "Ausflug" nicht verletzt und wurde daraufhin seinen Familienangehörigen übergeben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg