Wien: Suchaktion nach einem abgängigen Minderjährigen

Slide background
Foto: LPd Wien
Slide background
Foto: LPd Wien
23 Dez 18:49 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.12.2020, 20:00 bis 21:00 Uhr / Wien-Donaukanal:

Besorgte Eltern meldeten sich in einer Polizeiinspektion in der Inneren Stadt und gaben an, dass ihr 11-jähriger Sohn von der Schule nicht nach Hause gekommen sei. Die Familie sei vor kurzem umgezogen und befürchtete, dass das Kind den neuen Heimweg vergessen habe. Da die alte Wohnadresse in der Nähe des Wiener Donaukanals lag, wurde die Wiener Wasserpolizei zur Unterstützung angefordert. Zusammen mit Beamten der Polizeidiensthundeeinheit und Bereitschaftseinheit wurde das Gebiet entlang des Treppelwegs und Donaukanals abgesucht. Auf Grund der nächtlichen Sichtverhältnisse wurde von der Besatzung des "Boot 7" auch Flir-Kameras eingesetzt. Das Kind konnte mit Unterstützung eines Passanten in Wien-Leopoldsstadt unversehrt gefunden und den Eltern wieder übergeben werden. Der Junge gab an, dass er sich auf dem Heimweg verlaufen habe.

Am 16. Oktober 2020 übergab der Herr Innenminister Karl Nehammer zwei neue FLIR-Wärmebildkameras an die Polizistinnen und Polizisten der Wasserpolizei in der Polizeiinspektion Handeslkai. Die neuen Geräte werden bei der grenzpolizeilichen Überwachung, bei Umweltdelikten sowie bei Hilfseinsätzen bei vermissten oder über Bord gegangenen Personen eingesetzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg