Kirchdorf an der Krems: Streithähne gingen auf Polizisten los

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
31 Jän 10:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. Jänner 2021 kurz vor Mitternacht wurde eine Polizeistreife wegen einer Lärmerregung zu einem Wohnhaus in Kremsmünster gerufen. Bereits von der Straße aus konnten die Beamten über ein gekipptes Fenster einen lautstarken Streit aus einer Wohnung im ersten Stock hören. Beim Öffnen der Wohnungstür war im Bereich des Vorraumes und eines Tisches Blut zu erkennen. Auch der 23-jährige rumänische Staatsbürger, der die Tür geöffnet hatte, war wie sein 50-jähriger Vater voller Blut. Zusätzlich befand sich noch der Cousin des 23-Jährigen in der Wohnung. Alle drei waren augenscheinlich stark alkoholisiert.
Während die herbeigerufene Rettung den 23-Jährigen versorgte wurde sein Vater immer aggressiver. Nachdem eine zusätzliche Polizeistreife hinzugezogen wurde, schlug dieser einem Beamten auf die Schulter und schließlich auch ins Gesicht. Daraufhin wurde der Mann festgenommen. Als sein Sohn das sah, ging er seinerseits auf die Polizisten los und versuchte die Festnahme seines Vaters zu verhindern. Auch er wurde festgenommen. Zur Durchsetzung der beiden Festnahmen waren schließlich vier Polizeistreifen nötig. Vier Beamte wurden dabei leicht verletzt. Was vor dem Einschreiten der Polizei genau passiert ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg