Wien: Streit zwischen Ex-Lebensgefährten und schießt auf Helfer

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
18 Nov 12:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.11.2020, 19:30 Uhr / Wien Brigittenau:

Zwischen einem Mann (28, Stbg.: Österreich) und einer Frau (30) kam es aus unbekannter Ursache zu einer Auseinandersetzung. Im Zuge dessen dürfte der Mann die Frau unter Verwendung eines Messers mit dem Umbringen bedroht haben. Der Streit der Ex-Lebensgefährten verlagerte sich anschließend von der Wohnung auf die Straße wo ein Jugendlicher (15) auf die beiden aufmerksam wurde. Der 15-Jährige eilte der Frau zu Hilfe. Der 28-Jährige zog daraufhin eine Gaspistole und gab zwei Schüsse in Richtung des Jugendlichen ab, wodurch dieser am Rücken verletzt wurde. Als der Tatverdächtige die eintreffenden Polizisten bemerkte, ergriff er die Flucht. Die Beamten konnten den Mann nach einer längeren Verfolgung zu Fuß anhalten und vorläufig festnehmen. Bei der anschließenden Personendurchsuchung wurden drei Messer, eine Gasdruckpistole sowie Suchtmittel sichergestellt. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg