Feldbach: Streit in Wohnung eskalierte - 31-Jähriger festgenommen

Slide background
Foto: Gewalt / GabrieleRemscheid / pixelio.de / Symbolbild
03 Dez 18:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwochabend, dem 2. Dezember 2020, kam es in einer Wohnung zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-Jährigen, dessen 49-jährigen Lebensgefährtin und deren 74-jährigen Vater. Der 31-Jährige schlug und trat auf die Beiden ein, flüchtete und suchte die Polizeiinspektion Feldbach auf. Dort wurde er festgenommen.

Gegen 20.10 Uhr kam es in der Wohnung der 49-jährigen Südoststeirerin zu einem anfangs verbalen Streit mit ihrem 31-jährigen Lebensgefährten aus Graz. Die Frau holte zur Unterstützung ihren 74-jährigen Vater zur Hilfe. Als dieser eintraf, eskalierte die Situation jedoch total und der 31-Jährige "drehte" völlig durch. Er stieß den Älteren zu Boden und schlug/trat auf ihn ein. Die Frau legte sich schützend über ihren Vater und wurde ebenfalls von Faustschlägen getroffen. Der 31-Jährige flüchtete daraufhin aus der Wohnung und begab sich zur Polizeiinspektion Feldbach wo er festgenommen wurde. Der 74-jährige Südoststeirer erlitt mehrere Platzwunden am Kopf und befindet sich in häuslicher Pflege. Die 49-Jährige erlitt Prellungen und Schürfwunden, nahm jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
Der Verdächtige ist zum Sachverhalt geständig. Er wird nach Abschluss der Erhebungen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg