Mariatrost: Straßenbahn kollidiert mit Radfahrer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
10 Aug 18:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagfrüh, 10. August 2020, kollidierte ein 45-jähriger Radfahrer mit einer Straßenbahn. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.

Gegen 07.50 Uhr lenkte ein 56-jähriger Grazer eine Straßenbahn (Linie 1) in der Stenggstraße in Richtung stadtauswärts. Als er sich beim Signal "frei Fahrt" dem Bahnübergang Stenggstraße näherte, kollidierte er mit einem 45-jährigen Radfahrer, ebenso aus Graz. Dieser wollte den Bahnübergang in südöstliche Richtung überqueren und dürfte, unter Missachtung des Rotlichtes, auf den Bahnübergang gefahren sein, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Der 45-Jährige wurde schwer verletzt und ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Schadenshöhe.
Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg