Kirchberg in Tirol: Straße gebrochen, LKW mit Kran stürzt 10Meter ab

Slide background
Foto: LKW Unfall / kipp / Pixabay / Symbolbild
25 Aug 10:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem ein 34-jähriger Kraftfahrer aus Deutschland am 24.08.2020 gegen 10:50 Uhr einen LKW mit Kran rücklinks in eine Hauseinfahrt in Kirchberg in Tirol gelenkt hatte um eine Baumaschine aufzunehmen, welche sich auf der anderen Seite eines Hauses befand, fuhr er die seitlichen Stützen aus und fuhr den Kran über das Haus zur dortigen Maschine aus. Nachdem er die Maschine (Minibagger) durch Steuerung mittels einer Fernbedienung von außen angehoben hatte, brach der Asphalt unter dem LKW nach unten weg und der LKW samt ausgefahrenem Kran stürzte ca. 10m einen Hang hinunter. Der Minibagger fiel dabei im Bereich der Anhebestelle wieder zu Boden. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch den Unfall entstanden Sachschäden an zwei Nachbarshäusern sowie ein Flurschaden. Der LKW wurde erheblich beschädigt.

Bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges sicherten Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren Kirchberg in Tirol, Brixen im Thale und Kitzbühel (insgesamt 31 Mitglieder) das Gefährt ab.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg