Wald am Arlberg: Stein traf Kraftwerksarbeiter

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
18 Nov 18:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.11.2020, gegen 10.20 Uhr überprüften zwei Arbeiter die Schweißnähte beim neuen Fallrohr des Kraftwerkes Spullersee in Wald am Arlberg auf ca. 1100 m Seehöhe. Plötzlich löste sich aus dem Hang über ihnen aus ungeklärter Ursache ein größerer Stein. Die beiden Arbeiter versuchten dem etwa 20 x 30 cm großen Stein noch auszuweichen, wurden aber dennoch gestreift. Dabei wurde ein 35-jähriger Mann unbestimmten Grades am Rücken verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.

Der 24-jährige Mann wurde an der Hüfte leicht verletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg