Andritz: Sprayer treiben ihr Unwesen

Slide background
Graffiti - Symbolbild
© S.G., regionews.at
01 Sep 10:56 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter besprühten zu einem derzeit unbekannten Zeitpunkt das gesamte Geländer der Weinzödlbrücke sowie drei Elektro-Verteilerkästen mit Lackfarbe.

Die Tatzeit kann nach derzeitigem Ermittlungsstand auf 28. August 2020 bis 31. August 2020 eingeschränkt werden. Die unbekannten Täter besprühten das Geländer der Weinzödlbrücke auf beiden Fahrbahnseiten flächendeckend mit roter, weißer und blauer Lackfarbe. Weiters wurden drei Elektro-Verteilerkästen in diesem Bereich mit den genannten Farben besprüht. Mehrere leere Lackdosen wurden im Tatortbereich sichergestellt.
Aufgrund der Farbgebung und der Nähe zu einem Fußball-Trainingsplatz liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei den Tätern um Anhänger eines Grazer Fußballvereines handelt. Die Ermittlungen laufen.

Durch die Tat dürfte ein Sachschaden in der Höhe von mehreren Zehntausend Euro entstanden sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg