Fresach: Sportunfall mit Motorcrossmaschine

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
18 Okt 17:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Oktober 2020 gegen 12.00 Uhr führte ein 13-jähriger Schüler aus Solingen/Deutschland am Motocrossgelände in der Gemeinde Fresach, Bezirk Villach-Land, mit seiner Motocrossmaschine diverse Trainings- bzw. Übungsfahrten durch, welche von seinem ebenfalls vor Ort befindlichen Vater beaufsichtigt und gefilmt wurden.


Bei einer dieser Traingsfahrten hatte der Schüler die Absicht über eine Kuppe zu springen, erwischte dabei einen schlechten Absprung, drehte sich in der Luft, kam in weiterer Folge mit dem Vorderrad zuerst auf den Boden auf, überschlug sich nach vorne mit dem Motorrad und kam zu Sturz.


Dabei erlitt der junge Motorsportler eine schwere Beinverletzung.


Er wurde nach erfolgter Erstversorgung durch den im Nahbereich stationierten Notarzt des Rettungshubschraubers RK 1 erstversorgt und anschließend in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg