Pongau: Sperre der B 159 Golling Richtung Werfen im Bereich Pass Lueg bis Stegenwald

Slide background
Foto: Sperre / Symbolbild
29 Jul 06:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.07.2020, gegen 18:30 Uhr, ging in Golling von Nordwesten kommend eine Gewitterzelle mit Starkwind und heftigen Regenfällen (teils Hagel) durch. Dabei wurde die B 159 und der dazugehörende Radweg im Teilstück vom Pass Lueg bis Stegenwald an mehreren Stellen von umgefallenen Bäumen und Geröll blockiert. Die Feuerwehr Golling und die Straßenmeisterei waren jeweils mit mehreren Fahrzeugen und insgesamt 20 Mann angerückt und bis zur Dämmerung mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Aufgrund der Vielzahl der Problembäume auf dem vom Sturm betroffenen Streckenabschnitt konnten die Arbeiten vor Einbruch der Dunkelheit nicht abgeschlossen werden. Des Weiteren wird auf dem Hang entlang der B 159 noch loses Geröll vermutet. Letztendlich wurde die B 159 im Streckenbereich Pass Lueg bis kurz vor Stegenwald mittels der dort fix installierten Beschrankung wegen Gefahr im Verzuge gesperrt. Die vorgesehenen Vorankündigungen wurden ebenfalls errichtet. Die Arbeiten in diesem Bereich werden am 29.07.2020 von der Straßenmeisterei fortgesetzt und abgeschlossen.
Die mediale Verlautbarung und Verständigung der Asfinag betreffend Umleitungsmöglichkeiten bei Tunnelsperrungen auf der A 10 wurde veranlasst.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg