Fehring: Spendensammlerin "erleichtert" Pensionistin um mehrere 100Euro

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
19 Okt 14:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Mittagsstunden des 19. Oktober 2020 bestahl eine unbekannte Täterin einen 82-Jährigen. Die Frau erbeutete mehrere Hundert Euro.

Gegen 11:30 Uhr verwickelte die unbekannte Frau den Südoststeirer vor einer Arztpraxis in ein Gespräch und bat diesen um eine Spende für einen Behindertenverein. Der Mann trug sich in die "Spendenliste" ein und übergab der Frau einen kleinen Bargeldbetrag. Dies dürfte die Täterin genutzt haben, um das restliche Bargeld aus der Tasche des 82-Jährigen zu stehlen. Laut Angaben des Geschädigten bemerkte er den Diebstahl erst, als er beim Arzt die Behandlung zahlen wollte.

Personsbeschreibung der unbekannten Täterin: Zwischen 25 und 30 Jahre, ca. 165 cm groß, schlank, hellbraune schulterlange Haare. Bekleidet war die Frau mit einer Winterjacke, näheres zur Bekleidung konnte nicht angegeben werden.

Es wird darauf hingewiesen, im Umgang mit fremden Personen stets vorsichtig zu agieren und seine Wertgegenstände im Auge zu behalten. Es gab bereits drei weitere Tathandlungen mit einer ähnlichen Vorgehensweise in den Bezirken Oberwart, Weiz und der Südoststeiermark.




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg