Trofaiach: Sohn (14) alarmiert Bergrettung nach Absturz des Vaters

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Aug 07:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmittag, 17. August 2020, verletzte sich ein 55-Jähriger bei einer Wanderung unbestimmten Grades.

Gegen 12.55 Uhr unternahm der 55-Jährige aus Deutschland mit seinem 14-jährigen Sohn eine Wanderung auf das Gößeck. Im Bereich des Haarkogels, auf einer Seehöhe von etwa 1.530 Meter, entschlossen sich die beiden Wanderer aufgrund einer aufziehenden Gewitterfront umzukehren. Im Bereich einer Schotterrutsche dürfte der 55-Jährige den Halt verloren und etwa 15 Meter über steiles Gelände talwärts gestürzt sein. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades.

Der 14-Jährige alarmierte die Einsatzkräfte. Die beiden Wanderer wurden vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 gerettet. Der Verletzte wurde ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht. Im Einsatz standen zwei Kräfte der Alpinen Einsatzgruppe Hochsteiermark.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg