Villach-Land: Slowene mit 54 kg Drogen bei Einreisekontrolle am Karawankentunnel erwischt

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Kärnten
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Kärnten
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Kärnten
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Kärnten
19 Dez 09:46 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 15.12., 18.50 Uhr, wurde nach umfangreichen Ermittlungen des Landeskriminalamtes, ein 32-jähriger Mann aus Slowenien im Zuge der Einreisekontrolle am Karawankentunnel, Bezirk Villach-Land, mit seinem Kleinlaster angehalten. Im Kleinlaster wurden sieben Kartons mit insgesamt 50 Packungen zu je 1.110 Gramm Cannabisblüten (insgesamt über 54 kg) vorgefunden und sichergestellt.
Zudem konnten beim Lenker 1.700,-- Euro Bargeld und geringe Mengen Cannabiskraut sichergestellt werden.
Der Mann der nicht geständig ist – er gab an, nicht zu wissen, sie die Cannabisblüten in den Kleinlaster gekommen seien – wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
Das Schmuggelfahrzeug wurde sichergestellt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: