Spital am Semmering: Skifahrer (17) bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
08 Feb 05:47 2021 von Redaktion International Print This Article

Sonntagnachmittag, 7. Februar 2021, stürzte ein 17-jähriger Skifahrer und wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 14:00 Uhr befuhr der 17-Jährige aus Wien auf dem Schigebiet Stuhleck die "Speedstrecke" – ein vom Liftbetreiber zur Messung der Fahrgeschwindigkeit zur Verfügung gestellter Pistenabschnitt auf der Piste Nr. 1. Nach dem Durchfahren der Messstrecke mit einer Geschwindigkeit von 65 km/h wurde der Skifahrer beim Abbremsen nach hinten gedrückt, konnte dadurch die Skier nicht mehr kontrollieren und stürzte in weiterer Folge über eine Geländekante. Er prallte im flachen Bereich der Piste mit großer Wucht auf und zog sich schwere Verletzungen zu. Sein Freund, ebenfalls 17 Jahre alt aus Wien, der die Messstrecke zuvor passiert und den Unfall beobachtet hatte verständigte die Rettungskräfte.
Der schwer verletzte 17-jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die Erhebungen wurden von der Alpinpolizei Hochsteiermark durchgeführt. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: