Hartkirchen: Sieben Feuerwehren bei Brand eines Holzstadls

Slide background
Sieben Feuerwehren bei Brand eines Holzstadls in Hartkirchen im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Albert Mikovits
Slide background
Foto: Albert Mikovits
Slide background
Foto: Albert Mikovits
12 Jun 19:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

HARTKIRCHEN. Ein Großaufgebot mit sieben Feuerwehren stand Samstagabend bei einem Brand eines kleinen Stadls in Hartkirchen (Bezirk Eferding) im Einsatz. Die Feuerwehr wurde am Abend über den Brand einer Holzhütte in der Ortschaft Lacken in Kenntnis gesetzt. Neben den vier Feuerwehren der Gemeinde standen letztlich auch drei weitere Feuerwehren - insgesamt also Kräfte von sieben Feuerwehren - im Brandeinsatz. "Im Gemeindegebiet von Hartkirchen brach gegen 19:45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einem Holzschuppen ein Brand aus. In dem Schuppen, welcher an der gegenüberliegenden Straßenseite des dazugehörigen landwirtschaftlichen Anwesens steht, war überwiegend Brennholz gelagert. Ein dort abgestellter PKW konnte von der Feuerwehr noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Dieser blieb unversehrt. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude verhindert werden. Zur genauen Brandursachenermittlung wurde ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle angefordert", berichtet die Polizei. Der Brand konnte rasch eingedämmt und schlussendlich auch abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: